Freitag, 20. Mai 2011

Uh gleich zwei von der Sorte!

Hier mal ein paar Eindrücke, warum es so toll ist, ZWEI von der Sorte *Superschmuser & Superlieb* zu haben.
Sie lieben sich wirklich sehr. Und zumindest mein süßer Zorro könnte ohne seinen Gustavo nicht leben!






Wir haben schon gescherzt, vielleicht sollten wir sie "Jens und Jan" nennen.
Unsere zwei Jing&Jang Kater :)

Sonntag, 15. Mai 2011

Die ersten Tage

... sind rum.
Und unser Familienleben ist lauter und haariger und viel viel weicher geworden.

Die beiden Jungs sidn wirklich traumhaft.
Schon wenn man bedenkt, dass Gustavo gleich den ersten Tag unsere Dusche kennen lernen MUSSTE.
Er war ganz lieb. Keiner von uns beiden Menschen hat Wunden, Kratzer abbekommen oder gar Blut lassen müssen. Auch die Klamotten blieben heile.
Ich hab den Kater so gut es ging festgehalten und M. musste des Katers Popöchen abduschen und mit mildem Shampoo sauber schäumen.
Und es hat problemlos funktioniert.
Klar begeistert war er nich, aber er hat sich nicht gewehrt. Nicht doll gestrampelt. Nicht um sich gebissen oder wie wild seine Krallen in alles gehackt, was in seiner Nähe war.
Er hat einfach bedeppert geguckt und ein bisschen geweint.
Schnell noch abtrocknen, Pfötchen abrubbeln. Und ab geht die Post.

Zorro war auch wider erwarten ganz bezaubernd. Gleich vom ersten Tag an.
Er war mir - seiner neuen Mami *___* - gegenüber sofort zutraulich. Ließ sich auch ohne langes Zureden streicheln udn sogar bürsten.
Er liebt das Bürsten.
Der Kleene war so verfilzt, dass beim Bürsten Büschelweise Haare ausfielen. Stellenweise war das Kind dann ganz nackich. Aber er schien glücklich, die blöden Knoten und verfilzten Haaare los zu sein.
Die beiden müssen von ihren früheren Besitzern wirklich arg vernachlässigt worden sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass mein kleiner Zorro nur Haar und Knochen ist.
Ich glaube lange hätte er's im Tierheim nich mehr gemacht. Er hat einfach das große Bedürfnis nach persönlicher Zuwendung SEINER Menschen.
Und das konnten die Pfleger in Spanien - bei all den anderen Katzen - nur teilweise bedienen.
Armer Stubbs.
Aber jetzt isser ja hier. :D

Und ich hab sofort ein paar Foros von den jungen Wilden gemacht.

mein kleiner Zorro



und Gustavo

Mittwoch, 11. Mai 2011

Was eine Fahrt!

Oh ja.
Das war eine Fahrt.
Eine nervenaufreibende.

Am Flughafen hat alles gut geklappt.
Ich war sehr zeitig da (auch gewollt, da Kindheitstrauma ... ewiges zu spät kommen *peinlich!*)
Hab mich dann zu einem älteren Paar gesellt, die auch mit einer Transportbox da waren.
Na ja, nicht richtig dazu gesellt. Wie könnte ich auch Oo
Aber ich hab mich auf einer Sitzmöglichkeit in deren Nähe niedergelassen. Die sahen so aus, als warteten sie auch auf Petra ... dann wär' ich wenigstens nich der einzige Drops gewesen, der da so dümmlich rumhockt.

Als der Wartebereich schon gut mit Leuten samt Boxen gefüllt war, kamen die beiden Ladies endlich.
Scheiß Zoll. Dass das auch immer so lange dauern muss :/

Wir alle trollten uns um die beiden großen Cannels und bestaunten die Mietzen bzw. versuchten rauszufinden in welchem die eigene(n) Mietze(n) war. Ich hab meine beiden gleich gefunden. Gustavo ist eben super einzigartig und gut zu erkennen :)

Ich war zum Glück eine der ersten, die ihre Mietzen bekam.
Und beim rausnehmen, offenbahrte sich gleich das erste Drama.
Mein großer Gustavo hat sich wegen der Betäubung, der Aufregung und zwecks fehlender Katzenklos im Cannel eingekackert.
Armes Mäuschen.
Na nützt ja erstmal nichts. Ab in die Transportbox. Doch sobald er in selbiger saß, ging das Geheule los.
Der schrie weinte ganz bitterlich.
Leider hatte ich keine Streichelklappe an meiner Box, sondt hätte ich ihn beruhigen können.
Zorro2 hingegen war ganz ruhig. Gab keinen Muchs von sich. Havy sedation...
Nur noch auf die EU-Pässe warten. Und dann konnten wir drei uns trollen.
Leider weinte Gustavo auch im Auto ganz fürchterlich.
Es war fast schon nervig. Aber er konnte ja nichts für. Da konnte ich es ihm nur nachsehen.

Zu Hause angekommen, erstmal den roten aus der Box fischen und mit nem Lappen den Popo so gut es geht abwischen. Muss ja nich sein, dass er seine Kaka in der ganzen Wohnung verteilt.
Den schwarzen kurz gestreichelt. Aber der war ganz ruhig und wie erwartet etwas zurückhaltend. Noch eben Futter hingestellt. Und ins Bett geschlichen (geschlichen, *hahaha* nach dem Auftritt mit der schreinenden Katze im Arm ^^)

Dienstag, 10. Mai 2011

Es ist soweit

... die Wehen haben eingesetzt, nu aber schnell schnell ins Auto gehieft und ab dafür.

Nee nee, nur Spaß.
Aber ab ins Auto und losgedüst, wird trotzdem gleich.
Meine Süßen abholen.
Es liegen jetzt noch 120km und 1 1/2 Stunden Autofahrt vor mir, bis ich in Greve uff'm Flughafen Münster-Osnabrück angekommen bin.
Und dann hibbelig auf die Petra und Beate warte um endlich meine beiden Knuffis in Empfang zu nehmen!
Und dann das ganze zu dritt wieder zurück.
Denn ja, M. fühlt sich nich besondern UND muss morgen früh raus.
Also muss ich alleine fahren.
Sind ja eigentlich auch meine Katzen - damit die zwei nicht als mögliche Scheidungsopfer enden. Da kann ich theoretisch auch alleine fahren.
Jo kann ich.
Schnell noch die Route von google.maps grob skizzieren, die letzten drei Ausfahrten etwas weniger grob ^^
Eben noch die beiden Transportboxen mit Handtüchern ausstatten, ins Auto damit und lohos geht's.

Hab ich schon erwähnt, dass ich tierisch *muahaha* aufgeregt bin?
Gleich zwei Sachen machen das Hibbeligsein noch schlimmer:
- ich muss alleine eine mir unbekannte Strecke fahren (kein Ding eigentlich) und Nachts liest sich die handgekritzelte Karte nimmer so gut oO
- ich muss alleine unter einen Haufen mir unbekannter Leute. ALLEINE
Nur die Petra kenn' ich.

Aber das wird schon.
Die Belohnung wird ja dann umso größer sein.
Ich hab alles gut ( sagen wir mal ohne Panikattacke, ohne "so gut wie" Herzinfarkt, ohne Hyperventilation und ohne total Blamage ) gemeistert UND ich hab endlich meine zwei Süßen daheim!

Freitag, 6. Mai 2011

Zeit um Hibbelich zu werden

Oh Gott.
Verdammte Hacke noch eins!
Nur noch 4 (VIER) Tage!!
Dann kommen endlich meine Süßen.
Boah ich bin schon aufgeregt wie bekloppt.
Der Luxus-Kratzbaum is auch schon aufgestellt (die Dinger für 60 €uronen kannste glatt vergessen. Nur Schund!) und er steht gut.
Möchte er auch, schließlich hatter 285 Tacken gekostet!

Jetzt kann's eigentlich schneller gehen. So mit dem Zeitvergehen.
Tut's aber nich.
Und ich werd langsam hibbelich.
H I B B E L I C H

Und ich kann das ja sowas von gar nicht haben.
Ich hasse hibbeln. Das regt mich regelrech auf.
Und was macht frau, wenn se aufgeregt - im Sinne von "sich aufregen" - is?
Richtig backen.
In meinem Fall Kekse.
Snickerdoodles, um genau zu sein.
Zimt sei Dank, sind die magenschonend und Zucker sei Dank abregend.





Und wer genauso aufgeregt wie ich, ob der Ankunft der Mietzis, is, der kann die gerne nachbacken:

170gr Margarine              mit
300gr Zucker                    und
1 Pkt Vanillezucker          schaumig rühren
60ml Milch                       und
2 1/2 El (Weizen)Stärke   hinzufügen und gut verrühren

360gr Mehl                       mit
1 Prise Salz
1Tl Stärke,
1Tl Backpulver,
1Tl Zimt                           mischen und in den feuchten Teig sieben und verrühren/-kneten. Der Teig sollte fest, aber nicht bröselig oder klebrig sein.
Aus Teig kleine Bällchen formen, diese leicht flachdrücken und jedes so entstandene Ufo in einer 2:1 Zucker:Zimt-Mischung (für alle Anfänger unter uns das heißt 2 El Zucker + 1 El Zimt) wälzen und auf's Backblech legen. Backpapier nich vergessen. Und bedenken, dass die dinger auseinander laufen. Also genug Platz lassen.
Bei 185°C 12-15 Minuten backen. Oder bis sie euch goldig knusprig genug erscheinen.

Guten Hunger. Und fröhliches Abregen :)

Montag, 2. Mai 2011

Aus alt mach neu

Och Menno.
Nich nur, dass ich ne neue Handtasche brauch, da meine schon länger den Geist aufgegeben hat und der Träger nur noch durch ein paar immer weniger werdende Fäden zusammengehalten wird - jetzt fällt auch noch mein Portemonnaie auseinander.
Boah wie ich es hasse.
Gerade weil mir immer nüscht, aber auch gar nüscht gefällt.
Leder kommt mir nich ins Haus. Das schräkt die Auswahl schonmal mächtig ein.
Es darf nicht laut oder schrillig sein. Noch weniger Möglichkeiten...
Bei Handtaschen isses nochmal schwieriger. Denn Schweißfänger, die man sich kanpp unter die Achsel klemmt finde ich fürchterbarst.
Military-Style ist zwar okey, da schlicht. Aber nich so ganz meins.
Was mach ich bloß?!
Ach und möglichst individuell sollte es auch sein.

Ach jaaaha. Da fällt mir ein: Dawanda, deine Freundin und Helferin.
Ja ja, auch da muss man sich durch tausende von Seiten wühlen, aber dafür sind die Sachen meistens schick und nich so mainstream.
Na ja mainstream schon, aber nich so H&M oder Zara oder son Shiit.
Meine Handtasche is nich so aufregend.
Wie schon gesagt. Nicht laut, nicht schrill, nicht kunterbunt. Dunkelblau und schlicht.
Aber das Portemonnaie is neat! (http://de.dawanda.com/shop/pureandsimple)





Ein Capri-Sonne up-gecycletes Meisterwerk.
Zugegeben, up-cycling find ich sonst eher doof. Sieht immer so nach Eine-Welt_Laden und Helferleinsyndrom (ich kaufe das wegen meinem schlechten Gewissen den armen verhungernden Kindern in Afrika und Indien zu Liebe - auch wenn's sehr billig oder furchtbar hässlich aussieht) aus. Und Gutmenschentum kann ich auf den Tod nich ausstehen.
Aber wie schon gesagt. Das Ding is wirklich cool.
Es ist ein richtiges Portemonnaie, mit Kleingeldfach (is sogar ein extra kleines Fach in selbigem, wo man Briefmarken oder S-Bahnfahrkarten reinstecken kann!) und großem Scheinfach, mit Unterbringmöglichkeiten für drei Karten (Kredit, Krankenkasse, Führerschein) und sogar Platz für den Ausweis.
Coole Sache das.

Und auch wenn mir Konversationen an der Supermarktkasse mehr als zuwider sind. Diesmal fand ich es cool auf meine tolle Geldbörse angesprochen zu werden.
Der Tenor war immer: Das is ja toll! Selbstgemacht? - Nö, bei Dawanda gekauft. Ich bin nicht geschickt genug für sowas ^^