Donnerstag, 17. November 2011

OREO - lookalike

Hmmmm, zum ersten mal untote (also vegane) Oreos gebacken.
Boah scheiße, sind die geil!
Dank T.s Tipp für neue Pralinenfüllungen, bin ich ja erstmal auf die Idee gekommen.
Natürlich, könnte man jetzt einwenden, kann man da auch gekaufte Oreos nehmen.
Klar kann man, aber nur wenn man in den U S and A wohnhaft ist, oder Freunde dorte hat, die einen regelmäßig mit Oreo/Vegan Care Paketen versorgen.
Denn aus mir unerfindlichen Gründen, sind die in Europa erhältlichen ORIGINALEN OreoKekse nicht vegan. Obwohl ihre amerikanischen Zwillingsschwestern es sind.
Was für'n Rotz.

Aber was solls.
Selber Backen macht ja eh viel mehr Spaß.
(Mal davon abgesehen, dass sich zum Ende des "Butter"Creme Rührens mein IKEA Schneebeschen verabschiedet hat. Ihr wisst schon, der kleine praktische mit der Spirale... jetzt muss ich die Creme da raus bekommen und die Spirale wieder drau fummeln. *'##"§°°@*+' aber auch :P )

Und weil ich super nett bin, hier gleich noch das Rezept:
Teig:
°  125g weiche Alsan schaumig rühren
+ 100g Puderzucker
+ ca. 70g (Back) Kakoa 
+ 1/2 Tl ButterVanille Aroma (ein paar Tropfen reichen auch) + 1/2 Tl Salz ordentlich unterrühren
° zum Schluss 125g Mehl unterkneten
Der Teig sollte weich, aber nicht klebrig sein (ansonsten noch ein bisschen Mehl dazu)
1 h lang in den Kühlschrank damit.

Teig ca. 2mm dünn ausrollen, ausstechen (ich hab Pinnchen genommen, das sind die kleinen 4cl Schnappesgläser) und bei 175°C ca 10 Minuten backen.
Vorgang wiederholen, bis Teig aufgebraucht ist :P

Füllung:
75g weiche Alsan + 125g Puderzucker schaumig rühren.
Sehr schaumig. Soll ja "Butter"creme werden. Noch was ButterVanille Aroma dazu und auf die eine Kekshälfte streichen, die zweite darauf setzen. Vorgang wiederholen, bis alle Kekshälften ihr Deckelchen gefunden haben. Wenn Kekse oder Creme übrig bleiben, die kann man auch so essen!

Leider weiß ich nicht mehr so genau wo ich das Rezept her hab. Aber bei Chefkoch gibt es unvegane Rezepte, die sich aber gut veganisieren lassen (einfach Butter durch Margarine eurer Wahl ersetzen).

Viel Spaß beim Nachbacken.
Aber Vorsicht.
Zucker- & Kakaoschockgefahr sowie hochgradiges Suchtpotenzial !

Dienstag, 15. November 2011

DaWeihnachten!

Also, bei Dawanda läuft seit gestern der DaWeihnachten-Wettbewerb.
Als Händler kann man so Werbebundles bekommen, der erste Platz sogar im Wert von 30€. Damit kann man sich für zwei Monate Logenplätze kaufen. Das is voll gut!

Na jedenfalls nümm ich auch daran teil.
Mit veganen Pralinen.
Nicht nur dass sie toll aussehen und vegan sind, nein, sie sind Dank des Mandelkrokants, des Nougats und der glänzenden Schokolade auch noch super lecker!
Nur leider hab ich bis dato noch keine Herzchen (Wettbewerbspunkte) bekommen.
Jetzt sind wir ganz traurig.

Ihr meine lieben Leser *lol, nur T!* dürft meine Veganen Schokonüsschen natürlich gerne herzen. Geht ganz einfach: bei Dawanda anmelden (is wie ebay, nur netter) und der Gruppe DaWeihnachten beitreten (as easy as facebook) und losherzen. Zu finden übrigens in der Liste "moderne Weihnachten"

So und nu genug Werbung gemacht.
Hier endlich mal Bilder:

Und in einer Woche, wenn der Wettbewerb vorbei ist, poste ich noch das Rezept, IF ME GETS AT LEAST 2 HEARTS !
Sind wir nicht nett :)

edit: also die Gruppen-Listen sind sehr unübersichtlich. Meine Nüsschen sind ähm, in der Liste "Moderne Weihnachten" und da irgendwo ziwschen page 1 and 5. Einfach kieken. Und vielen Dank für's Herzen. Sind schon 4 *wow!*

Samstag, 12. November 2011

Model-Kater

Ach meine beiden Hübschen.
Ich komme einfach nicht herum, die beiden Knutschkugeln super toll zu finden.
Und ab und an zück' ich auch noch den Fotoknipps.

Hab ja jetzt zum Glück von meiner Mama und meinem Papa einen neuen geschenkt bekommen. Und er macht seine Sache gut :)

Hier also Fotos von meinen Knirpsen. Und weil sie unzertrennlich sind, eben fast nur Doppelfotos ^^




Montag, 7. November 2011

Schwarz + Gelb = Doof

Heutige Schlagzeile:

SchwarzGelb senkt die Steuern - ein bisschen

Also, mal ganz davon abgesehen, dass es nur eine mini mini klitzekleine Steuersenkung ist [ die FDP ist ja die Partei der Steuersenkungen *kotz* - und die Pflegereform teurer wird - weil wir müssen ja alle 123,8 Jahre alt werden, damit Arbeiten bis 78 nicht mehr so schlimm ist - und der Herr Ramsauer neue Straßen bauen will - haben wir denn noch nicht genug zugeteerte Landstriche?! - und dafür Teer, äh, Kohle braucht ]  kommt sie nicht irgendwie zur falschen Zeit?

Ich meine mich zu erinnern, also 8 Klasse oder so, Politische Bildung gehabt zu haben.
Und wenn ich mich ganz doll konzentriere und versuche mich zu erinnern, was damals bezüglich Konjunktur und Inflation und staatliche Eingriffe (bzw. -versuche) gesagt wurde, dann schlägt mir der große Quitschehammer auf'n Kopf und pfeift:
in Zeiten geringer Beschäftigung, Inflation, bzw. Stagnation und Rezession = Steuern runter/auf niedrigem Niveau halten;
in Zeiten hoher Beschäftigung (und das will uns die frisierte Statistik ja vorgaukeln) und konjunktureller Hochphase (Wachstum von 1,x % super wow!) sollten Steuern erhöht werden, bzw. auf hohem Niveau bleiben (damit sich die Staatskasse mal ein bisschen erholen kann) und das zusätzlich eingenommene Geld (muahahah, who am I kiddin' !) für schlechte Zeiten einen Puffer bildet, ob der Einkommenssteuer-Ausfälle bzw. notwendiger Steuersenkungen.

Aber vermutlich gelten diese einfachen Regeln nicht mehr.

Jedenfalls nicht, wenn man FDP heißt und das einzige auf der Agenda "Steuersenkungen" heißt.
Vollpfosten.

Sorry, aber das musste sein.

Wie sehr freue ich mich schon auf die nächste Wahl. Endlich RotGrünOrange (welche Farbe haben eigentlich die Piraten?! orange, nech?)


Und wenn's unbedingt sein muss auch RotSchwarz.
Aber bitte, bitte kein Gelb mehr.
Ganz ganz lange kein Gelb mehr.
Die müssen erstmal an ihrem braindrain arbeiten *gg*