Donnerstag, 28. Juli 2011

Oh Champs-Élysées ...

*Da da dadadab*
Oh, Champs-Élysées!
*Da da da dadab!*

T. beginnt bald ihr FÖJ.
Und bevor das Freie Studentenleben vorbei ist und das harte unbarmherzige und noch dazu hyper schlecht bezahlte Arbeitsleben losgeht und frau keine freien Wochenenden, geschweige denn eine freie Woche, mehr bekommt, müssen wir die Chance nutzen.
Ein letzter Städte-Tripp.
Nur wir Zwei!

Also Amsterdam und Paris (damit wir endlich die Niederlande und Frankreich auf unserer "da waren wir schon" Länder-show-of-Liste streichen können).
Na ob das gut geht?
Wo ich doch so furchtbar ängstlich und orientierungs- ,ahnungs- sowie hilflos bin.

Aber hej, eine letzte abenteuerliche Woche mit meiner Schwester. Road-Trip noch dazu. Klar. Geil! Bin ich für! Ich liebe Road-Trips!
Also nächste Woche geht's los.

Auf meiner "To Do List Amsterdam" steht eigentlich nicht viel.
T. will unbedingt ins Amsterdamer Hard-Rock-Café ( lame!
) . Und eben in den Künstlerbezirk ( ich auch ). Und schiefe alte Häuser nebst Ambiente fotoknipsen   ( bin ich auch für ).
Das einzige was ich unbedingt machen will, ob Madame nun dacord geht oder nich, is das Foltermuseum. Kinda exciting! Ich steh auf Grusel. Wenn ich auf selbigen vorbereitet bin :P

Und dann Paris.
Hui. Riesenstadt.
Und ich soll da Auto fahren?! Muaaaaaaah. Bammel.
Zum Glück hat T. nen Navi und sich Insidertipps aus'm Netz geholt.
Wir haben Glück. Bis zum kostenlosen Parkplatz fährt man fast nur Stadt-Autobahn. Und das is ja nich mal halb so wild.
Und wir haben sogar noch ein günstiges Hotel in guter Innenstadtlage gefunden. Also echt. Und das obwohl wir sehr kurzentschlossen waren und erst eineinhalb Wochen vorher gebucht haben.
Tja, zwei blinde, verplante Hühner finden auch mal ein Korn.
Und den Rest der Weltstadt Paris kann man ja eh gut per Metro erkunden. Nochmal Schwein gehabt :)

Und was kann man als Sozialphobikerin in so einer großen Stadt schon machen wollen?
Keine Ahnung, am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben und die Kleene mal machen lassen.
Aber nee nee. So geht das ja auch wieder nich.
Reiß da zusammen Mädl!

Mein Liste ist kurz.
Louvre. ( hej, freier Eintritt, da wär' frau ja schön doof, wenn sie sich das entgehen ließe! )
Katakomben. ( Gruselfaktor 10 von 10 )
Eifelturm. ( zumindest in echt angucken, kann man zwar auch per Postkarte prima machen. Aber in echt vor diesem riesen Teil zu stehen is schon noch was anderes. Hochfahren, hm, vielleicht. Ja nach Andrang. *haha who am I kiddin. It's summer = tourist season!* )
Macarons. ( jetzt wo ich mir selbst wieder erlaube halbtote Sachen, aka Eier und Milchprodukte, zu konsumieren, muss ich die extrem gehypten Dinger unbedingt probieren! )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen