Montag, 28. März 2011

Wir haben die Katze(n) im Sack!

Zorro im Sack.
Gustavo im Sack.
Verträge unterschrieben.
Schutzgebühr bezahlt.
Jetzt heißt es nur noch warten.

Aber von vorn.
Die Petra war heute hier. Zur Vorkontrolle.
Ach war die nett. Und es ging alles ganz problemlos.
Na gut, wir waren auch gut vorbereitet. Das heißt, ich war gut vorbereitet.
Google sei Dank, findet man ja jedwede nützliche und unnütze Information zum Thema Vorkontrolle bei Tieradoptionen.

Einfach man selbst sein. (check)
Aufräumen, ja. (check)
Alles super blitzeblank strahlendsauber als wäre Mr. Propper persöhnlich durch die Wohnung gesaust, lieber nicht. (check)
Katzen + Putzfimmel / extremes Sauberkeitsbedürfnis = nicht gut
Na dann. Is ja soweit alles klar.

16:3o
Es klingelt.
*Hibbel hibbel, aufgeregt sei*
Kurzer Blick in die Küche (bzw, die bis dato aufgehängten zwei Schränke, nebst aufgestellten Herd und Kühlschrank ^^) und gleich weiter ins Wohnzimmer.
"Wie lange wohnt ihr denn schon hier?!"
"Ähm, ja, schon 6 Wochen... na ja wir mögen es halt clean. Und ähm, wir brauchen keinen Fernseher. Sofa haben wir ja immerhin. Sofa is für mich Wohnzimmer" *erröt*

Und nee, bis heuer haben wir noch keinen Kratzbaum. Material ja, aber noch nicht gebaut.
Den Ort für's Katzenklo haben wir auch noch nicht ausgeknobelt. (Ich mag halt keine halben Sachen. Mir kommt nur die perfekte Endlösung ins Haus. Quasi. Keine Zwischenkompromisse, die dann im Endeffekt doch ewig rumstehen und man es nicht ändert. Ich mag so Zeug ja mal sowas von gar nicht! M. sieht das zum Glück genauso )
Zum Glück war die Tante Petra nicht der Meinung, dass das ein Problem darstelle.
Sie sähe ja, dass wir engagiert seien und uns freuten und wir hätten ja noch 6 Wochen Zeit.
Und unsere ambitionierten Pläne, bräuchten wir erstmal nicht überstürtzt ausführen. Erstmal gucken, wie die Jungs so drauf sind. Ob se überhaupt klettern wollen oder doch lieber den ganzen Tag auf'm Sofa abchillen.

Das heißt dann also wir bekommen die Jungs?!
Logo.
Geile Sache.
Schutzverträge unterzeichnen.
Tschüss Petra. Bis in sechs Wochen.
Tür zu. Losgefreut.
Jeah, jetzt war uns ein riesen Stein vom Herzen gefallen.
Die Jungs bekommen jetzt die notwendigen Impfungen und wir können jetzt mit Sicherheit für zwei große Katerkinder planen.
Ach wie wundervoll.

Planen. Wohnungseinrichtung noch dazu!
Alles durchstylen und katzengerecht machen.
Yeah genau mein Ding!


P.S. die Jungs kommen am 10.05.2011 um 23:35 in Münster-Osnabrück an. Yeah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen