Montag, 2. Mai 2011

Aus alt mach neu

Och Menno.
Nich nur, dass ich ne neue Handtasche brauch, da meine schon länger den Geist aufgegeben hat und der Träger nur noch durch ein paar immer weniger werdende Fäden zusammengehalten wird - jetzt fällt auch noch mein Portemonnaie auseinander.
Boah wie ich es hasse.
Gerade weil mir immer nüscht, aber auch gar nüscht gefällt.
Leder kommt mir nich ins Haus. Das schräkt die Auswahl schonmal mächtig ein.
Es darf nicht laut oder schrillig sein. Noch weniger Möglichkeiten...
Bei Handtaschen isses nochmal schwieriger. Denn Schweißfänger, die man sich kanpp unter die Achsel klemmt finde ich fürchterbarst.
Military-Style ist zwar okey, da schlicht. Aber nich so ganz meins.
Was mach ich bloß?!
Ach und möglichst individuell sollte es auch sein.

Ach jaaaha. Da fällt mir ein: Dawanda, deine Freundin und Helferin.
Ja ja, auch da muss man sich durch tausende von Seiten wühlen, aber dafür sind die Sachen meistens schick und nich so mainstream.
Na ja mainstream schon, aber nich so H&M oder Zara oder son Shiit.
Meine Handtasche is nich so aufregend.
Wie schon gesagt. Nicht laut, nicht schrill, nicht kunterbunt. Dunkelblau und schlicht.
Aber das Portemonnaie is neat! (http://de.dawanda.com/shop/pureandsimple)





Ein Capri-Sonne up-gecycletes Meisterwerk.
Zugegeben, up-cycling find ich sonst eher doof. Sieht immer so nach Eine-Welt_Laden und Helferleinsyndrom (ich kaufe das wegen meinem schlechten Gewissen den armen verhungernden Kindern in Afrika und Indien zu Liebe - auch wenn's sehr billig oder furchtbar hässlich aussieht) aus. Und Gutmenschentum kann ich auf den Tod nich ausstehen.
Aber wie schon gesagt. Das Ding is wirklich cool.
Es ist ein richtiges Portemonnaie, mit Kleingeldfach (is sogar ein extra kleines Fach in selbigem, wo man Briefmarken oder S-Bahnfahrkarten reinstecken kann!) und großem Scheinfach, mit Unterbringmöglichkeiten für drei Karten (Kredit, Krankenkasse, Führerschein) und sogar Platz für den Ausweis.
Coole Sache das.

Und auch wenn mir Konversationen an der Supermarktkasse mehr als zuwider sind. Diesmal fand ich es cool auf meine tolle Geldbörse angesprochen zu werden.
Der Tenor war immer: Das is ja toll! Selbstgemacht? - Nö, bei Dawanda gekauft. Ich bin nicht geschickt genug für sowas ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen