Freitag, 6. Mai 2011

Zeit um Hibbelich zu werden

Oh Gott.
Verdammte Hacke noch eins!
Nur noch 4 (VIER) Tage!!
Dann kommen endlich meine Süßen.
Boah ich bin schon aufgeregt wie bekloppt.
Der Luxus-Kratzbaum is auch schon aufgestellt (die Dinger für 60 €uronen kannste glatt vergessen. Nur Schund!) und er steht gut.
Möchte er auch, schließlich hatter 285 Tacken gekostet!

Jetzt kann's eigentlich schneller gehen. So mit dem Zeitvergehen.
Tut's aber nich.
Und ich werd langsam hibbelich.
H I B B E L I C H

Und ich kann das ja sowas von gar nicht haben.
Ich hasse hibbeln. Das regt mich regelrech auf.
Und was macht frau, wenn se aufgeregt - im Sinne von "sich aufregen" - is?
Richtig backen.
In meinem Fall Kekse.
Snickerdoodles, um genau zu sein.
Zimt sei Dank, sind die magenschonend und Zucker sei Dank abregend.





Und wer genauso aufgeregt wie ich, ob der Ankunft der Mietzis, is, der kann die gerne nachbacken:

170gr Margarine              mit
300gr Zucker                    und
1 Pkt Vanillezucker          schaumig rühren
60ml Milch                       und
2 1/2 El (Weizen)Stärke   hinzufügen und gut verrühren

360gr Mehl                       mit
1 Prise Salz
1Tl Stärke,
1Tl Backpulver,
1Tl Zimt                           mischen und in den feuchten Teig sieben und verrühren/-kneten. Der Teig sollte fest, aber nicht bröselig oder klebrig sein.
Aus Teig kleine Bällchen formen, diese leicht flachdrücken und jedes so entstandene Ufo in einer 2:1 Zucker:Zimt-Mischung (für alle Anfänger unter uns das heißt 2 El Zucker + 1 El Zimt) wälzen und auf's Backblech legen. Backpapier nich vergessen. Und bedenken, dass die dinger auseinander laufen. Also genug Platz lassen.
Bei 185°C 12-15 Minuten backen. Oder bis sie euch goldig knusprig genug erscheinen.

Guten Hunger. Und fröhliches Abregen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen