Sonntag, 15. Mai 2011

Die ersten Tage

... sind rum.
Und unser Familienleben ist lauter und haariger und viel viel weicher geworden.

Die beiden Jungs sidn wirklich traumhaft.
Schon wenn man bedenkt, dass Gustavo gleich den ersten Tag unsere Dusche kennen lernen MUSSTE.
Er war ganz lieb. Keiner von uns beiden Menschen hat Wunden, Kratzer abbekommen oder gar Blut lassen müssen. Auch die Klamotten blieben heile.
Ich hab den Kater so gut es ging festgehalten und M. musste des Katers Popöchen abduschen und mit mildem Shampoo sauber schäumen.
Und es hat problemlos funktioniert.
Klar begeistert war er nich, aber er hat sich nicht gewehrt. Nicht doll gestrampelt. Nicht um sich gebissen oder wie wild seine Krallen in alles gehackt, was in seiner Nähe war.
Er hat einfach bedeppert geguckt und ein bisschen geweint.
Schnell noch abtrocknen, Pfötchen abrubbeln. Und ab geht die Post.

Zorro war auch wider erwarten ganz bezaubernd. Gleich vom ersten Tag an.
Er war mir - seiner neuen Mami *___* - gegenüber sofort zutraulich. Ließ sich auch ohne langes Zureden streicheln udn sogar bürsten.
Er liebt das Bürsten.
Der Kleene war so verfilzt, dass beim Bürsten Büschelweise Haare ausfielen. Stellenweise war das Kind dann ganz nackich. Aber er schien glücklich, die blöden Knoten und verfilzten Haaare los zu sein.
Die beiden müssen von ihren früheren Besitzern wirklich arg vernachlässigt worden sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass mein kleiner Zorro nur Haar und Knochen ist.
Ich glaube lange hätte er's im Tierheim nich mehr gemacht. Er hat einfach das große Bedürfnis nach persönlicher Zuwendung SEINER Menschen.
Und das konnten die Pfleger in Spanien - bei all den anderen Katzen - nur teilweise bedienen.
Armer Stubbs.
Aber jetzt isser ja hier. :D

Und ich hab sofort ein paar Foros von den jungen Wilden gemacht.

mein kleiner Zorro



und Gustavo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen